Winterzauber im kleinen Cafe an der Mühle - Barbara Erlenkamp

31.12.2023

Autor: Barbara Erlenkamp
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 272
ISBN: 9783404183807
⭐⭐⭐⭐,5


Klappentext:

Band 2 der Reihe "Café-Liebesroman zum Wohlfühlen"

Sophies Leben läuft gerade großartig - Peter ist ihr absoluter Traummann, und das Bistro brummt. Auch die stressige Adventszeit wird Sophie gut überstehen, glaubt sie. Aber weit gefehlt! Kurz vor Weihnachten steht Sophies Leben plötzlich Kopf. Es kommt nicht nur zu einem riesen Streit mit Peter. Zu allem Überfluss zetteln die beiden Dörfer Wümmerscheid und Sollensbach im großen Weihnachtswettbewerb einen unerbittlichen Kleinkrieg an - und Sophie steckt mittendrin.


Das es Band 2 einer Reihe ist, habe ich absolut nicht gewusst aber meiner Meinung nach kann man diesen unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich auf die Geschichte als auch die Characktere einzulassen, ganz im Gegenteil.

Jeder Charakter ist so wundervoll gut ausgearbeitet. Jeder von ihnen hat seinen ganz eigenen Charme egal wie unsympathisch der oder die beschrieben wurde. Am Ende hat jeder dort im Dorf dann doch das Herz am rechten Fleck.

Besonders natürlich Sophie und Peter, das Traumpaar schlechthin dort. Die beiden harmonieren so toll miteinander das ich sie beide auf Anhieb ins Herz geschlossen habe. Aber auch alle anderen, ihre besten Freundinnen, den französischen Koch usw.

Es sind so herzliche Menschen, das Buch hat viele Emotionen und Gefühle die ich beim lesen so sehr selbst gespürt habe. Traurigkeit, Wut, Freude und Enttäuschung.

Auch der Ort hat etwas magisches, beim lesen konnte ich mir den so gut vorstellen das ich mega Fernweh bekommen habe. Die schöne Weihnachtsstimmung im Buch ist mir beim lesen direkt hinübergesprungen. Ein wohlig warmer Ort.

Ein absolutes Wohlfühlbuch, mit viel Wärme und Gemütlichkeit.

@LoveLy_.Ivii
Alle Rechte vorbehalten 2021
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s