Ihr letzter Flirt - Arne Dessaul

13.11.2023

Autor: Arne Dessaul
Verlag: Maximum Verlag
Seiten: 312
ISBN: 9783986790073
⭐⭐⭐⭐,5 


Klappentext: Ein Vierfachmord, eine betrogene Ehefrau und eine verschwundene Geliebte.

"Bitte, Herr Müller, helfen Sie mir!"

Verzweifelt kauert Steffen Matthäus in Mike Müllers Büro und bittet ihn, seine wunderschöne Geliebte Angela zu finden, die spurlos verschwunden ist. Was Steffen nicht weiß: Mike hat von dessen Ehefrau Constanze nur einige Wochen zuvor den Auftrag erhalten, Steffen zu überwachen und herauszufinden, mit wem dieser seine Frau betrügt.

Mike nimmt dennoch an. Ihn interessiert dieser zunächst so langweilig wirkende Fall immer mehr, zumal sich Angela mehrfach auffällig verhalten hat. Da wäre ihr luxuriöses Mobiliar, zu teuer für eine einfache Studentin. Und da wäre noch ihr starkes Interesse für Steffens Forschung an der Ruhr-Uni und bei der ACeBo GmbH. Hat Angela vielleicht etwas zu verbergen, das Steffen nicht sehen wollte? Ist sie Opfer von Constanzes Eifersucht geworden? Oder ist am Ende alles ganz anders als gedacht? Und was hat ein Vierfachmord mit alldem zu tun?

Mike vermutet, dass Steffen bei seiner Forschung zum programmierten Zelltod wichtigere Informationen hat, als dieser selbst ahnt. So wichtig, dass jemand eine schöne Frau anheuern würde, um ihn zu verführen? 


Willkommen zurück in Bochum!

Mike Müller hat einen neuen Fall und diesmal ist dieser spannend und verstrickt zugleich doch Mike hat noch keine Ahnung.

Auch diesen Eindruck hatte ich als Leser ebenfalls. Erst plätschert die Geschichte ein wenig vor sich hin aber passte ganz gut, denn es ging ja auch erst nur um die Beschattung des Ehemanns um die Vermutung der Ehefrau ob er sie betrügt zu bestätigen oder zu widerlegen.

Erst als dann Steffen selbst Mike bittet seine Geliebte zu finden die verschwunden sei, fing die Spannung an Fahrt aufzunehmen.

Die kurzen Kapitel sind mega angenehm und verleiten einen dazu weiterlesen zu wollen. Wie auch in Band eins und zwei hat jedes Kapitel eine Song Überschrift die passend gewählt zum Inhalt des Kapitels passen.

Der Autor schafft auch in Band drei wieder eine sehr authentische Ortbeschreibung, für mich ist Bochum nicht fremd und ich konnte mich so sogar noch viel besser in die Ortschaft zurechtfinden. Ich denke aber durch die sehr gute Beschreibung das auch Leser die noch nicht in Bochum waren sich gut vorstellen können wie es dort ist.

Ich mag den Schreibstil von Arne Dessaul sehr gerne in dieser Reihe, denn er schreibt wie man im Ruhrgebiet spricht. Erinnert mich eben an meine Heimat, das Ruhrgebiet. Denn dort hat man eine witzige aber direkte Aussprache.

Für einen spannenden Kurztrip ins Ruhrgebiet empfehle ich euch diese Reihe zu lesen. Ein anfangs ruhiger Krimi mit spannenden Twist am Ende.

Vielen Lieben Dank Maximum Verlag für das Rezensionsexemplar!

@LoveLy_.Ivii
Alle Rechte vorbehalten 2021
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s