Die App - Arno Strobel

25.01.2024

Autor: Arno Strobel
Verlag: FISHER Verlag
Seiten: 384
ISBN: 9783596705948
⭐⭐⭐


Klappentext:

Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ...

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt.

Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst?

Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt …


Spoiler Alert!

Vom Klappentext her habe ich mir tatsächlich etwas anderes erwartet und auch das Ende hat mich nicht überzeugt, in meinen Augen empfand ich es aber als weit hergeholt. Ganz großes Thema im Buch Smart Home, eine künstliche Intelligenz, warum muss das Buch bzw. der Grund der Entführungen Organhandel sein!? Für mich persönlich passt es nicht zusammen obwohl ich die Grundidee des Buches wirklich top finde aber dieser Aspekt hat es irgendwie kaputt gemacht.

Dennoch liest sich dieses Buch wie alle anderen Büchern von ihm flüssig und es gab einen konstanten Spannungsbogen. Die Geschichte ist nicht einfach so hingeschrieben worden, sie ist sehr gut ausgearbeitet und hat eben viele Parallelen zu den Smart Home Produkten die wir kennen.

Die Protagonisten sind ebenfalls gut ausgearbeitet und ein Glück das Hendrik so hartnäckig ist, sich nicht eingestehen will das Linda einfach so abgehauen ist und mit einem anderen Mann durchgebrannt ist, denn sonst wäre diese ganze Geschichte schon sehr zäh gewesen.

Er konnte mich mit allen Handlungen und Gedanken die er hatte überzeugen und waren sehr nachvollziehbar.

Es waren viele Handlungsstränge und es tauchten sehr viele Fragen auf aber am Ende wurden sie gut zusammengebracht und dementsprechend der Fall auch aufgeklärt.

Vergesst nicht, es ist meine Meinung zum Buch und jeder empfindet es anders. Arno Strobel gehört weiterhin zu meinen Lieblingsautoren :)

@LoveLy_.Ivii
Alle Rechte vorbehalten 2021
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s