Der Weihnachtsmannkiller - Klaus-Peter Wolf

15.12.2023

Autor: Klaus-Peter Wolf
Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 256
ISBN: 9783596708628
⭐⭐⭐ 


Klappentext:

Die meisten bereiteten sich auf das Weihnachtsfest vor, indem sie Strohsterne bastelten und Plätzchen in den Ofen schoben. Das Haus schmückten, Lämpchen anzündeten oder sich ein Rentier in den Vorgarten stellten. Ihm war das alles zuwider - er hatte andere Pläne. Er würde die Tiefkühltruhe frei machen für eine weitere Leiche. Für den nächsten Weihnachtsmann. In dieser Jahreszeit gab es ohnehin zu viele von ihnen. Er wollte ihre Reihen lichten - das hatte er sich fest vorgenommen. Und dabei würde ihm die größte aller Hexen - Ann Kathrin Klaasen - ganz bestimmt nicht in die Quere kommen.

Feiern Sie Weihnachten einmal ganz anders mit der Nummer 1 in der Spannung: Klaus-Peter Wolf.


Ich bin mit hohen Erwartungen an dieses Buch rangegangen, Grund dafür waren die immer wieder positiven Rezensionen und Kommentaren zu den Büchern von dem Autoren.

Auch meine Mutter ist ein großer Fan von ihm und mit diesem Buch war es der perfekte Einstieg. Dachte ich zumindest…

Ganz so überzeugt hat er mich mit diesem Buch leider nicht.

Es liest sich super flüssig und die Seiten sind nur so dahingeflogen dennoch empfand ich es als sehr solide. Spannung kam kaum auf und die Polizeiarbeit wurde sehr oberflächlich gehalten und an manchen Stellen etwas fragwürdig.

Das ich leider zu keinem der Protagonisten einen Bezug herstellen konnte war tatsächlich nicht ganz so dramatisch, denn Hauptaugenmerk ist der Täter. Aber leider weiß man am Ende des Buches immer noch nicht welchen genauen Grund der Täter hat. Die Auflösung des Falles kam auch eher zufällig als gekonnt.

Für die Adventszeit ist es ein gutes Buch zum abschalten, es liest sich flott und die winterliche Atmosphäre kommt super rüber.

Ich denke trotzdem das ich seinen anderen Büchern eine Chance gebe :)

Vielen dank Fischer Verlag und ehrlich&anders für das Exemplar.

@LoveLy_.Ivii
Alle Rechte vorbehalten 2021
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s